Nachdem wir heute morgen unser geräumiges Studio verlassen und uns von unserem freundlichen Gastgeber verabschiedet hatten, stockten wir zuerst im Pak n Save unseren Proviant für die nächsten Tage auf.
Dann ging es zunächst zum Kerosene Creek. Dort konnten wir erneut heiße Quellen, blubbernden Schlamm und dampfendes Wasser bewundern. In dem Waldstück, durch den der Creek fließt, war auch eine Familie unterwegs, um in dem naturbelassen Whirlpool zu baden.
Unsere Weiterfahrt führte uns am Lake Taupo vorbei, wo wir unsere Mittagspause verbrachten – mit Blick auf den großen See und den dahinter liegenden Tangoriro National Park. Dieser war unser heutiges Ziel und auf dem Weg dorthin konnten wir uns bereits kaum an der malerischen Kulisse satt sehen.
Angekommen an unserem Hotel bereiteten wir alles für das Alpine Crossing vor, das wir hoffentlich morgen machen (man könnte auch sagen, wir wandern durch Mordor zum Schicksalsberg). Den Transport vom Hotel zum Startpunkt der Wanderung haben wir jedenfalls schon mal gebucht…
Abends konnten wir noch feststellen, dass wir mit unserer spontanen Hotel-Wahl nicht nur hinsichtlich der Größe des Zimmers einen Glücksgriff erwischt haben, sondern auch sehr leckere Gerichte in großen Portionen im Restaurant angeboten werden.
Nun müssen wir aber zügig ins Bett, weil wir morgen früh schon um 7 Uhr losfahren werden …
Ach so, das herrliche Wetter ist für uns natürlich nicht selbstverständlich – wir freuen uns täglich über so viel Sonnenschein!
Loki