New Plymouth – Waitomo – Piha

Written by loki

Auch am heutigen Morgen gingen wir den Tag etwas ruhiger an mit einem Frühstück im Boutique Hotel. Es war von der Besitzerin angerichtet worden und wir saßen wie bei ihr zuhause mit den anderen zwei Gästen in der Küche. Dabei ergab sich ein nettes und interessantes Gespräch mit den Neuseeländern.

Schließlich machten wir uns trotzdem nicht allzu spät auf den Weg unserer langen Autofahrt.

Zuerst machten wir uns dann auf zum Mount Taranaki Viewpoint. Da der Himmel noch sehr bewölkt war, konnten wir den Berg aber leider nicht sehen.

Dann führte unser Weg weiter an der Küste entlang. Einen Stop legten wir bei den Waitomo Caves ein. Online war vorher nur nicht ersichtlich, dass alle Touren durch die Glowworm-Höhlen ausverkauft waren.

Stattdessen konnten wir uns in der Nähe einen wunderschönen Wasserfall anschauen, der über einen kurzen Wanderweg durch einen Wald zu erreichen ist.
Zudem lag ein Stück weiter ein Vogelpark auf unserem Weg, wo auch einige der bedrohten Kiwis leben. Durch Scheiben konnten wir die abgedunkelten Bereichen beobachten, da die Tiere für gewöhnlich nur bei Dunkelheit aus Ihren Unterschlupfen kommen. Dabei hatten wir das Glück, zwei recht aktive Kiwis zu sehen. Beide waren deutlich größer, als wir es uns vorher vorgestellt hatten.

In der untergehenden Sonne machten wir nochmals Halt beim Pak n Save, um abends unser Hotel für die heutige Nacht zu erreichen. Morgen sehen wir uns dann den Piha Beach an, bevor es nach Auckland geht. Einen wunderbaren Blick auf die Stadt haben wir jetzt schon.

Loki

Leave a Reply