Trollstigen – Trondheim – Steinkjer

Written by loki

Nachdem wir heute morgen nach dem Aufwachen das Rauschen des Flusses und die Glocken einiger Schafe hörten, starteten wir mit unserem morgendlichen Ablauf zum Start in den Tag und machten uns dann auch schon auf den Weg. Bis zum Anfang der Trollstigen waren es nur 10 Minuten Fahrt. Zunächst nutzten wir noch den Ausblick von oben, um dann die kurvenreiche steile Strecke hinunter zu fahren. Vorher hatten wir darüber einiges gelesen, für einen sicheren und souveränen Fahrer ist es aber offensichtlich gut machbar. Unten angekommen gab es auch wieder einen kurzen Drohnenflug.
Weiter ging es Richtung Trondheim, dieses Mal nicht über Landschaftsrouten sondern hauptsächlich die E6. Das bedeutete ein etwas zügigeres Durchfahren und „nur normal schöne“ Landschaften entlang der Strecke 😉
In Trondheim selbst sind wir nur ein Mal kurz die Promenade entlang gelaufen, denn es zog uns wieder heraus aus der Stadt und Richtung Natur.
Mit dem Ziel, weiterhin viele Kilometer nordwärts zu schaffen, fuhren wir noch bis Steinkjier, wo wir nach dem täglichen Abendessen vom Grill nun an einem kleinen See übernachten.

Leave a Reply