Heute haben wir tatsächlich mal einen bewölkteren Tag erwischt. Das störte uns aber nicht weiter – erst recht wegen der rund 500 km, die es heute zu bestreiten galt.
Wir verbrachten also einen entspannten Tag im Auto. Dabei hatten wir auf beiden Straßenseiten traumhafte Aussichten. Anfangs noch auf Berge mit schneebedeckten Gipfeln, später scheinbar endlose Weiten mit grünen Hügeln, zeitweise abgelöst durch Wälder und Felder.
Zwei Abstecher machten wir zum Canyon des Rangitikei River an der Mokai Road und am Leuchtturm von Castlepoint. In beiden Fällen lohnte sich der Ausblick, wenn man einen Umweg vom direkten Weg in Kauf nehmen kann.
In Masterton stockten wir im Pak n Save unsere Vorräte auf um uns in unserer heutigen Unterkunft ein kleines Abendessen zuzubereiten.
Nicht weit entfernt von unserer Route wollten wir vorher noch dem Stonehenge Aotearo einen kurzen Besuch abstatten. Leider war das Grundstück geschlossen und wir konnten den Steinkreis nur aus der Ferne sehen. Morgen geht es dann weiter Richtung Wellington.
Loki
P.S. Wir konnten uns heute wieder bewegen, allerdings mit Muskelkater 😉