Kaikoura – Hanmer Springs

Written by loki

Der erste vollständige Tag in Neuseeland verwöhnte uns mit einer Menge von unfassbar schönen Eindrücken.
Begonnen hat er mit einem Blick auf die Bucht vom Frühstückstisch aus. Das Kaikoura Boutique Hotel und seine überaus freundlichen Betreiber versorgten uns mit einem guten Start in den Tag.

Der Ratschlag, zuerst zur Seelöwen-Kolonie zu fahren, hat sich direkt gelohnt. In einer idyllischen Kulisse sahen wir sie aus nächster Nähe die Sonne genießen, so dass wir den Impuls unterdrücken mussten, sie zu streicheln.

Dann ging es auch schon los mit unserer geplanten Whale-Watch-Tour, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Als erstes bot sich uns versprochene Klassiker der Fotomotive – ein Sperm Whale, der nach einiger Zeit wieder abtauchte um uns die Schwanzflosse zu präsentieren.
Anschließend durchstreifte unser Boot immer wieder viele akrobatisch jagende Delfine, wir sahen verschiedene Albatrosse und nochmals die Seelöwen. Dieses Mal waren auch jüngere Exemplare dabei, die von einem Felsen ins Wasser sprangen.

Nach der Tour ging es für uns weiter Richtung Hanmer Springs. Bei unserer Fahrt durchs Inland gab es gefühlt nach jeder Kurve eine neue beeindruckende Landschaft zu entdecken. Die Bilder weidender Schafe und Kühe werden gesäumt von Bergen und Laubbäumen, dessen Blätter sich der Jahreszeit entsprechend rot einfärben.
Kurz vor dem Ziel unserer heutigen Etappe, nach der Überquerung der Ferry Bridge, konnten wir noch einen Blick auf diese und den Fluss in der untergehenden Sonne werfen.

Die Hot Pools in Hanmer Springs hatten wir uns zugegebenermaßen wie natürliche Thermalquellen und nicht wie ein Freizeitbad vorgestellt. Bei Fish & Chips und einem Bier haben wir den Abend ausklingen lassen.

Morgen geht unsere Reise weiter nach Hokitika, wir sind nach diesen unfassbar schönen Eindrücken sehr gespannt…
Loki

Leave a Reply