Christchurch-Akaroa

Written by loki

Nach dem Frückstück in einem niedlichen Café gegenüber von unserem Hotel haben wir uns auf den Weg zu der kleinen Halbinsel Akaroa (Banks Peninsula) gemacht, ca. 85km von Christchurch entfernt.
Die Fahrt dorthin war wieder mal sehr idyllisch und gezeichnet von faszinierender Natur.
Akaroa ist dafür bekannt, dass man von dort aus gut Touren mit dem Boot zu Delfinen, Pinguinen und Seelöwen machen kann, sogar das Schwimmen mit Delfinen ist hier möglich.
Die Wetterlage hat es heute leider nicht zugelassen, mit dem Boot rauszufahren.
Umso glücklicher sind wir, dass wir den ersten Tag in Kaikoura mit den Walen und Delfinen verbringen konnten.
Das kleine Örtchen Akaroa hat einen starken französischen Einfluss, niedliche Läden und so manche Leckereien. So konnten wir auch noch ein paar Souvenirs shoppen.

Auf dem Rückweg haben wir noch an einem historischen Bahnhof gehalten und auch dort kurz gestöbert.
Schnell haben wir in Christchurch noch ein paar Schokoladen in verschiedenen Geschmacksrichtungen eingekauft, die es bei uns leider nicht gibt.

Den Abend haben wir mit einem Spaziergang durch Christchurch und anschließendem Abendessen ausklingen lassen.
Beeindruckend ist es, die Stadt im Wiederaufbau zu sehen. Teilweise werden Überseecontainer genutzt, um die alten Gebäude zu stützen oder als Schutz vor eventuell fallenden Trümmern. Hoffen wir, dass sich die Stadt weiterhin so gut erholt und ein neuer Schaden ausbleibt.

Morgen machen wir uns auf den Weg zu den Fijis. Die Vorfreude ist groß, allerdings fällt es uns nach den wundervollen Tagen und knapp 3000km auch schwer, dieses traumhafte Land zu verlassen. Für uns steht fest, wir sagen “Auf Wiedersehen Neuseeland” und nicht “Leb wohl”…

Loki

Leave a Reply