Guten Tag aus Auckland,
gestern haben wir uns den ganzen Tag Zeit genommen um die Stadt zu erkunden. Angefangen mit einer Fährenfahrt nach Devenport rüber, anschließend mit dem Bus den sogenannten Inner Link und Outer Link von Auckland. Das erste Mal in den knapp 15 Tagen hat das Wetter nicht mitgespielt und es regnete ab Mittag eigentlich ununterbrochen. Naja, somit hatten wir ein wenig Zeit Souvenirs zu shoppen.
Die Fahrt auf den Sky Tower, das höchste Gebäude in Auckland, haben wir auf Grund der Wetterlage auch nicht gemacht, da es sich mit der tollen Aussicht, die man bei gutem Wetter hat, gestern nicht gelohnt hätte.
Alles in allem können wir von uns behaupten, dass Auckland uns jetzt nicht so begeistert hat, wie wir es von anderen “Großstädten” kennen. Trotzdem war es ein toller Tag und die zahlreichen Eindrücke bleiben natürlich.
Nachmittags haben wir uns dann nochmal spontan mit Tim getroffen, in einer Bar ein paar Bierchen getrunken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass wir gestern morgen kurz an einem Community Fridge vorbeigegangen sind, quasi ein öffentlicher Gemeinschafts-Kühlschrank. Dort können Leute die Lebensmittel abgeben, die sie selber nicht mehr brauchen und Menschen, die etwas benötigen, können sich die Lebensmittel dort rausnehmen. Eine tolle Sache um dem überflüssigen Wegschmeißen von Nahrung entgegen zu wirken. So haben zahlreiche Dinge, die wir von der Rundreise noch hatten und leider nicht mitnehmen können, noch eine gute Verwendungen gefunden.
Nach einem netten Frühstück im Hotel heute, checken wir gleich aus und machen noch ein paar Besorgungen, bevor es dann nach Mietwagenabgabe heute Abend um 23:55 Uhr von Auckland nach Singapur geht (knapp 11 Stunden), wo wir einen kurzen Zwischenstopp einlegen, bevor der Flug dann 3,5 Stunden später weiter auf die Philippinen geht.
Loki