Nordkapp-Hatteng

Written by loki

Am heutigen Morgen sind wir am Nordkapp aufgewacht. Die Nacht war nicht besonders lang, da wir die nicht ganz untergehende Sonne auch im „Schlafzimmer“ wahrgenommen haben. Kalt war es nicht, denn als wir aufgestanden sind, stand die Sonne bereits so hoch, dass sie uns wärmte. Nachdem wir uns frisch für den Tag gemacht haben, ging es nochmal mit LokiD2 und der Kamera los, um noch ein paar Aufnahmen von der „Kugel“ ohne Menschen zu machen. Wir hatten Glück, denn es war so gut wie niemand wach. Nur ein junger Mann aus Italien, der auf der Kugel thronte, nach dem er von Italien bis zum Nordkapp mit dem Motorrad gefahren ist. Wir konnten schöne Aufnahmen machen und noch einmal den fantastischen Moment in uns aufnehmen.
Anschließend sind wir zurück zu unserem Camper gegangen und haben Kaffee gekocht, den wir mit dem wunderbaren Ausblick genießen konnten.
Wir haben alles zusammengepackt und machten uns langsam auf den Weg Richtung Süden, vorbei an Rentieren und beeindruckender Natur.
Die Rentiere begleiteten uns ein ganzen Stück immer mal wieder, ab und an auf den endlosen Wiesen, manchmal aber auch schnaubend neben dem Auto auf der Strasse herlaufend. Toll!
Nach einer etwas kürzen Fahrt, ein paar Fotostopps und Pausen, sind wir in Hatteng angekommen, wo wir einen ebenso grandiosen Übermachtungsort gefunden haben.
Nächster Halt Lofoten…

 

Leave a Reply