Was bisher geschah…

Written by loki

Seitdem wir von unserem Norwegen-Camping-Roadtrip zurück sind, hat uns das Thema Vanlife nicht mehr losgelassen. So waren die unserer freien Minuten gefüllt mit Kalkulation, Planung, Fahrzeugsuche, Recherche, Recherche und nochmals Recherche…

Anfang November haben wir dann unseren Citroën Jumper im Internet entdeckt.
Nach ein paar Tagen und Telefonaten mit dem Händler, nutzen wir den Freitagnachmittag für die zweistündige Fahrt zum Autohaus Fehrmann in Gehrde. Der Zustand des Transporters und die sympathischen Gespräche haben uns recht schnell überzeugt. Auch nach einer Nacht „drüber schlafen“ waren wir uns einig, dass der einjährige Van in der „heavy“-Variante alles Nötige mitbringt, um eine solide Basis für unsere Reisemobil-Vorstellungen zu bilden.
Während der Jumper in den folgenden zwei Wochen noch eine Inspektion und frischen TÜV bekam, kümmerten wir uns um Versicherung, Bezahlung und Anmeldung mit unserem Wunschkennzeichen. So konnten wir unseren Van am 28.11.2020 abholen und die erste zweistündige (Rück-)Fahrt zusammen antreten.
Zuhause nutzten wir noch die Möglichkeit einer Vorstellung beim Gutachter, der uns versicherte, dass es sich um ein ehrliches Fahrzeug in einem sehr guten Zustand handelt. Nun steht dem Ausbau zum Loki-Van nichts mehr im Weg…

Leave a Reply