Piha Beach – Auckland

Written by loki

Nachdem wir heute morgen von unserem Hotelzimmer bzw.-Bett aus einen wunderschönen Sonnenaufgang über Auckland ansehen konnten, machten wir uns zunächst auf zum Piha Beach.
In den Dünen aßen wir unser Frühstück, schauten dabei den Wellen und den zahlreichen Surfern zu – eine Sache, die man wohl machen muss, wenn man hier wohnt. Wieder einmal genossen wir strahlenden Sonnenschein.

Von dort fuhren wir letztendlich in die Stadt Auckland (nachdem wir die Massen an Menschen sowie die Vielzahl hoher Gebäude nun möglichst lange gemieden hatten). Zuerst schlenderten wir ein wenig durch den Viaduct Harbour, wo sich viele Restaurants und Geschäfte angesammelt haben, aber natürlich auch Schiffe, Boote, Yachten und somit zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten oder Ausflüge.

Mittags trafen wir Tim, einen Freund aus Schulzeiten und selbst Weltreisender bzw. „digitaler Nomade“. Es war schön, die Möglichkeit zu nutzen, sich mal wieder zu sehen und auszutauschen, wenn man schon gleichzeitig in der selben Stadt ist.

Gemeinsam begaben wir uns noch zum Mount Eden und sahen uns dort den grün bewachsenen Vulkankrater sowie die Aussicht über Auckland an.

Abends trennten sich unsere Wege wieder. Tim war zum Dinner verabredet, wir checkten in unserem Hotel direkt am Sky Tower ein und machten uns dann ebenfalls zu Fuß auf die Suche nach einem Restaurant.

Nachdem wir nochmals am Hafen waren, verschlug es uns letztendlich zu einem Thailänder in der Nähe unseres Hotels.

Wir sind gespannt, was der nächste Tag in der „großen Stadt“ noch für und bereit hält…

Loki

Leave a Reply